Rund ums Spiel

Arminia Bielefeld bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die ersten Sammelkarten der Spieler von Arminia Bielefeld bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für echte Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es interessante Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

In unserer kleinen Einführungsserie zur Bundesliga stellen wir jeweils drei Spieler vor, die Ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber die Qualität der Spieler über einen längeren Zeitraum. Sobald die Profis von Arminia Bielefeld bei Sorare angeboten werden, lohnt es sich also, die Auktionen genau im Blick zu behalten.

Best Player: Joakim Nilsson (Verteidiger)

Seit 2019 steht der Schwede bei der Arminia unter Vertrag, auch in dieser Saison gehört der 27-Jährige wieder zu den Stammkräften in der Abwehr. Der Innenverteidiger überzeugt oft mit guten individuellen Werten und kommt in den letzten 15 Spielen auf einen Schnitt von immerhin 48 Punkten. Zuletzt war Nilsson zwar leicht angeschlagen und stand bei der Niederlage gegen Mainz 05 nicht auf dem Platz, das dürfte sich jedoch in den kommenden Spielen wieder ändern.

Rising Star: Amos Pieper (Verteidiger)

Der 23-Jährige wechselte im Januar 2019 aus der Jugend von Borussia Dortmund zu den Arminen – und hat seitdem eine fulminante Entwicklung hinter sich. Nicht umsonst zählte er beim EM-Triumph der deutschen U21 zu den absoluten Stammspielern. Anschließend durfte er auch noch zu den Olympischen Spielen reisen, sodass er demnächst eine längere Pause vertragen könnte. Auf lange Sicht hat er jedoch noch enormes Potenzial – das zeigen seine sehr guten individuellen Werte und eine ganze Reihe von Spielen, in denen er bereits mehr als 70 Punkte erzielt hat.

Special Mention: Fabian Klos (Sturm)

Mit 33 Jahren gehört Klos ganz sicher nicht mehr zu den Nachwuchsstars – dafür ist er aus Bielefeld gar nicht wegzudenken. Schon seit 2011 spielt er in Ostwestfalen, in dieser Saison war er bislang in jeder Partie mit dabei und kommt dabei immerhin auf zwei Tore und eine Vorlage. Spitzenwerte sind von ihm bei den Punkten zwar nicht zu erwarten, dafür überzeugt er mit enormer Konstanz und immer wieder dem einen oder anderen Ausreißer nach oben. So liegt sein Schnitt in den vergangenen 15 Partien immerhin bei 49 Punkten.

Hintergrund zu Arminia Bielefeld bei Sorare

Die Tatsache, dass jetzt endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, sorgt in Deutschland für immer größeres Interesse an dieser Plattform. Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, könnt Ihr Euch über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

In einer Spielwoche könnt Ihr insgesamt fünf Spieler aufstellen. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Die Leistung der Spieler wird auf Basis einer Scorer-Wertung von Sorare gemessen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button