Rund ums Spiel

Borussia Dortmund bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit zwei Tagen gibt es die ersten Sammelkarten der Spieler von Borussia Dortmund bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für echte Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es interessante Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

In unserer kleinen Einführungsserie zur Bundesliga stellen wir jeweils drei Spieler vor, die Ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber die Qualität der Spieler über einen längeren Zeitraum. Sobald diese Profis von Borussia Dortmund bei Sorare angeboten werden, lohnt es sich also, die Auktionen genau im Blick zu behalten.

Best Player: Erling Haaland (Sturm)

Große Überraschung: Erling Haaland hat in den vergangenen 15 Spielen den besten Wert bei Borussia Dortmund. Damit aber nicht genug: Mit einem Schnitt von 74 Punkten erreicht er auch bei Sorare allgemein den ersten Platz unter den Stürmern. In dieser Saison fehlte er in zwei Bundesligaspielen verletzt; in seinen sechs Partien kommt er jedoch bereits auf neun Tore und vier Assists. Darüber hinaus ist er im Juli erst 21 Jahre alt geworden – somit dürfte der Wert seiner Karten das Budget der meisten Manager deutlich übersteigen.

Rising Star: Jude Bellingham (Mittelfeld)

Mit einem Marktwert von 70 Millionen Euro (laut transfermarkt.com) zählt er nicht gerade zu den Geheimtipps. Trotzdem darf man von ihm noch einiges erwarten – schließlich ist er erst im Juni 18 Jahre alt geworden. In dieser Saison stand er in jedem Spiel der Borussia in der Startelf, in den letzten 15 Spielen kam er dabei auf einen Punkteschnitt von immerhin 59. Natürlich spielt dabei die Qualität der gesamten Mannschaft eine Rolle – allerdings dürfte Bellingham in den kommenden Jahren auch weiterhin auf höchstem Niveau spielen.

Special Mention: Manuel Akanji (Verteidiger)

Seitdem er im Januar 2018 nach Dortmund gewechselt ist, hat Akanji bereits einige Höhen und Tiefen erlebt. In der laufenden Saison hat der 26-Jährige jedoch noch keine Minute verpasst, zudem überzeugt er mit einem Schnitt von 60 Punkten in den letzten 15 Spielen. Diese Werte hat er auch bei seinen Einsätzen in der Nationalmannschaft der Schweiz bestätigt.

Hintergrund zu Borussia Dortmund bei Sorare

Die Tatsache, dass jetzt endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, sorgt in Deutschland für immer größeres Interesse an dieser Plattform. Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, könnt Ihr Euch über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

In einer Spielwoche benötigt Ihr insgesamt fünf Spieler für ein Team. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Die Leistung der Spieler wird auf Basis einer Scorer-Wertung von Sorare gemessen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button