Rund ums Spiel

Borussia Mönchengladbach bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Wochen gibt es die Sammelkarten der Spieler von Borussia Mönchengladbach bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige gute Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

Hier stellen wir drei Spieler vor, die Du auf jeden Fall im Auge behalten solltest. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber schon einmal die Qualität der Spieler von Borussia Mönchengladbach über einen langen Zeitraum.

Best Player: Jonas Hofmann

Generell muss man festhalten, dass bei den Fohlen 9 Spieler auf einem ähnlichen Level spielen mit L5-Werten um die 50 und vergleichbaren L50-Werten. Insbesondere wenn man die aktuelle Form betrachtet, ist Jonas Hofmann ein absoluter Schlüsselspieler , der überall auf dem Platz zu finden ist und der auch im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Armenien unterstrichen hat, dass er in jeder Mannschaft den Unterschied machen kann. Dementsprechend sind seine Werte auch leicht besser als die der übrigen Borussen.

Rising Star: Kouadio Kone

Letztes Jahr noch als möglicher Abgang zu Bayern München (und anderen absoluten Top-Teams) gehandelt, ist Florian Neuhaus dieses Jahr nicht im defensiven Mittelfeld der Borussia zu finden. Dies liegt in erster Linie an den überragenden Leistungen des erst 20-jährigen Kouadio Kone. Seit einer überzeugenden Leistung beim 1:0 gegen die Borussia aus Dortmund hat er seinen Stammplatz gesichert und verleiht dem Spiel der Borussia hohe Stabilität. Die letzten Scores liegen immer im Bereich der 50, vor allem aufgrund starker individueller Bewertungen.

Special Mention: Yann Sommer / Matthias Ginter / Lars Stindl

Wie schon beschrieben hat Borussia Mönchengladbach viele weitere gute Spieler, die es sicht lohnt, genauer anzusehen. Mit Lars Stindl und Matthias Ginter zwei weitere Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung, die auf ihren Positionen überdurchschnittlich gute Punkte erhalten. Insbesondere sollte an dieser Stelle Yann Sommer hervorgehoben werden, der sowohl im Glabacher als auch im Tor der Schweizer Nati exzellente Leistungen abruft.

Hintergrund zu Borussia Mönchengladbach bei Sorare

Die Tatsache, dass seit Ende Oktober alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, hat auch in Deutschland für großes Interesse an der Plattform gesorgt. Wenn Du Dich selbst davon überzeugen willst, kannst Du Dich über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

Bei jeder Aufstellung in einer Spielwoche kombinierst Du insgesamt fünf Spieler. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Diese sollen dann auf der Basis der Scorer-Wertung von Sorare möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich natürlich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button