Rund ums Spiel

FC Augsburg bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die ersten Sammelkarten der Spieler des FC Augsburg bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für echte Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

In unserer kleinen Einführungsserie zur Bundesliga stellen wir jeweils drei Spieler vor, die Ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber die Qualität der Spieler über einen längeren Zeitraum. Sobald diese Profis des FC Augsburg bei Sorare angeboten werden, lohnt es sich also, die Auktionen genau im Blick zu behalten.

Best Player: Rafal Gikiewicz (Torwart)

Seit seinem Wechsel nach Augsburg im Sommer 2020 hat Rafal Gikiewicz noch kein Spiel verpasst. Zudem überzeugt er oft mit relativ hohen individuellen Werten. Das einzige Problem dabei ist die Tatsache, dass der FCA nur selten ohne Gegentor bleibt – somit liegt der Schnitt von Gikiewicz in den vergangenen 15 Spielen “nur” bei 47 Punkten. Abhängig von seinem Preis lohnt es sich aber trotzdem, zumindest einen Blick auf seine Karten zu werfen.

Rising Star: Reece Oxford (Verteidiger)

In der vergangenen Saison kam Oxford nur auf 13 Bundesliga-Einsätze in der Startelf, in diesem Jahr fehlte er nur am ersten Spieltag wegen einer Verletzung. Seitdem stand der Innenverteidiger in jedem Spiel 90 Minuten auf dem Platz – und erzielte dabei zum Teil sehr gute individuelle Werte. Sein Punkteschnitt über die letzten 15 Spiele liegt bei 48, zuletzt konnte er diesen sogar noch steigern. Darüber hinaus hat er mit 22 Jahren durchaus noch das Potenzial, über viele Jahre hinweg auf relativ hohem Niveau zu spielen.

Special Mention: Florian Niederlechner (Sturm)

Mit 31 Jahren gehört Niederlechner zwar nicht mehr zu den Nachwuchstalenten, er ist für Sorare-Manager aber eine relativ günstige Alternative für den Sturm. Für den FCA dürfte er in der laufenden Saison auf viele Einsätze von Beginn an kommen, wenn er nicht – wie aktuell – verletzt ist. Besonders hohe Werte solltet Ihr von ihm nicht erwarten, in der vergangenen Saison kam er aber immerhin auf fünf Tore und vier Vorlagen. Auch in der aktuellen Saison hat Niederlechner schon zwei Mal getroffen.

Hintergrund zum FC Augsburg bei Sorare

Die Tatsache, dass jetzt endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, sorgt in Deutschland für immer größeres Interesse an dieser Plattform. Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, könnt Ihr Euch über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

In einer Spielwoche benötigt Ihr insgesamt fünf Spieler für ein Team. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Die Leistung der Spieler wird auf Basis einer Scorer-Wertung von Sorare gemessen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button