Rund ums Spiel

Hertha BSC Berlin bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die ersten Sammelkarten der Spieler von Hertha BSC Berlin bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für echte Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

In unserer kleinen Einführungsserie zur Bundesliga stellen wir jeweils drei Spieler vor, die Ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber die Qualität der Spieler über einen längeren Zeitraum. Sobald diese Profis von Hertha BSC Berlin bei Sorare angeboten werden, lohnt es sich also, die Auktionen genau im Blick zu behalten.

Best Player: Dedryck Boyata (Verteidiger)

Seit seinem Wechsel zur Hertha im Jahr 2019 hat sich der Belgier nicht nur zu einer tragenden Säule in der Abwehr entwickelt, sondern auch zum Kapitän und absoluten Stammspieler. In der vergangenen Saison verpasste er aufgrund einer Verletzung knapp die Hälfte der Spiele, in diesem Jahr fehlte er bisher zwei Mal verletzt. Wenn der 30-Jährige auf dem Platz steht, kommt er jedoch in der Regel auf relativ viele Punkte. In den letzten 15 Spielen erreicht er einen Schnitt von 49 Punkten, einen großen Anteil dabei haben seine individuellen Werte.

Rising Star: Marton Dardai (Verteidiger)

Der Sohn von Hertha-Trainer Pal Dardai gehört bisher zu den Gewinnern der laufenden Saison. Er stand bereits fünf Mal in der Startelf, die übrigen Spiele verpasste er aufgrund von kleineren Verletzungen. Seine individuellen Werte sind zwar noch nicht so überzeugend wie die von Verteidiger-Kollege Boyata, dafür gehört dem 19-Jährigen die Zukunft. Das zeigen durchschnittlich 51 Punkte, die er in den vergangenen 15 Spielen bei neun Einsätzen (alle von Beginn an) sammelte.

Special Mention: Jurgen Ekkelenkamp (Mittelfeld)

Bei Ajax Amsterdam schaffte er den Durchbruch nicht, nun sammelt der 21-Jährige bei der Hertha bereits jetzt deutlich mehr Spielzeit. Nach vier Einwechslungen und einem Spiel in der Startelf ist es für eine verlässliche Prognose noch ein wenig früh, das Potenzial zum Stammspieler hat er allerdings ganz sicher. Auf jeden Fall lohnt es sich, den Mittelfeldspieler im Auge zu behalten – nicht umsonst hat er in Berlin die Rückennummer 10 erhalten.

Hintergrund zu Hertha BSC Berlin bei Sorare

Die Tatsache, dass jetzt endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, sorgt in Deutschland für immer größeres Interesse an dieser Plattform. Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, könnt Ihr Euch über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

In einer Spielwoche benötigt Ihr insgesamt fünf Spieler für ein Team. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Die Leistung der Spieler wird auf Basis einer Scorer-Wertung von Sorare gemessen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button