Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /customers/d/8/8/sorare-fum.eu/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308
Rund ums Spiel

RB Leipzig bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit Oktober gibt es die ersten Sammelkarten der Spieler von RB Leipzig bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige gute Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

Hier stellen wir drei Spieler vor, die Du auf jeden Fall im Auge behalten solltest. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber schon einmal die Qualität der Spieler über einen langen Zeitraum. Sobald diese Profis von RB Leipzig bei Sorare angeboten werden, lohnt es sich also, die Auktionen genau im Blick zu behalten.

Best Player: Christopher Nkunku

Sehr torgefählicher, offensiver Mittelfeldspieler, der unter Jesse Marsch absolut gesetzt ist und darüber hinaus auch noch in der U23-Liga spielen kann. Er ist allerdings definitiv kein Schnäppchen mehr. Die Rare-Karten liegen gerade bei 1.1 bis 1.5 ETH, seine Unique-Karte stand schon 9 Stunden vor Auktionsende bei 35 ETH. Für uns definitiv eine Option, wenn Ihr als Manager die entsprechenden Mittel zur Verfügung habt – ein Durchschnittswert von 63 Punkten über die letzten 15 Spiele sind eine klare Ansage.

Rising Star: Josko Gvardiol

Mit erst 19 Jahren super abgeklärt und gesetzter Spieler in der Innenverteidigung bei RB Leipzip und in der kroatischen Nationalmannschaft. Seine Bewertungen sind mit Werten um knapp über 50 für L5, L15 und L40 solide, was aber besonders auffällt ist der hohe Spread, also Abweichungen von sehr guten Scores (gegen schwächere Gegner) und Scores <20 (häufig in der Champions League und gegen die Topteams in der Bundesliga). Jetzt bereits ein sehr interessanter Spieler mit viel Potenzial

Special Mention: Willi Orban

Der Kapitän und IV-Counterpart zu Josko Gvardiol ist definitiv auch ein Spieler, den man sich genau ansehen sollte. Willi Orban erspielt solide Scores über 50 und hat immer wieder Ausreißer nach oben bis in 90er Bereiche. Er ist auch ungarischer Nationalspieler und hat dadurch zusätzliche Utility. Definitiv eine Bank, mit wenig Sperren und Verletzungen und mit 0.2 ETH auch relativ fair bewertet.

Hintergrund zu RB Leipzig bei Sorare

Die Tatsache, dass seit Oktober endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, hat auch in Deutschland für großes Interesse an der Plattform gesorgt. Wenn Du Dich selbst davon überzeugen willst, kannst Du Dich über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

Bei jeder Aufstellung in einer Spielwoche kombinierst Du insgesamt fünf Spieler. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Diese sollen dann auf der Basis der Scorer-Wertung von Sorare möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich natürlich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen