Rund ums Spiel

Scout-Report: Deutschland – Mittelfeld und Angriff

Vor einigen Tagen hatten wir nach dem Start der deutschen Nationalmannschaft bei Sorare schon den Scout-Report zu Torhütern und Abwehrspielern veröffentlicht. Nun blicken wir noch auf die Mittelfeldspieler und Stürmer, die ab sofort neu auf der Plattform sind.

Spieler wie Joshua Kimmich, Kai Havertz oder Leroy Sane haben wir hier ausgelassen, da ihre Karten schon länger bei Sorare gehandelt werden. Auf diese und viele weitere Profis werfen wir in den kommenden Wochen und Monaten immer mal wieder einen intensiven Blick.

Mittelfeld: Jonas Hofmann

Wenn er fit ist, spielt er fast immer von Anfang an – allerdings kam er aufgrund von Verletzungen in der letzten Saison nur auf 24 Ligaspiele. Auch bei den Scoring-Werten zeigen sich enorme Schwankungen. Ob sich ein Kauf wirklich lohnt, ist daher eher fraglich.

Unsere Wertung: ⭐️⭐️

Florian Neuhaus

Kam im Sommer 2017 nach Mönchengladback und war ein Jahr lang an Düsseldorf ausgeliehen, danach ging es für ihn steil bergauf. In der vergangenen Saison fehlte er nur ein einziges Mal wegen einer Gelbsperre, auch in der Champions League stand er in allen acht Spielen in der Startelf. Zudem ist er erst 24 und kommt auf einen sehr ordentlichen Scoring-Schnitt.

Unsere Wertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Ilkay Gündogan

Lange war er ein wenig unter dem Radar – mittlerweile gehört er jedoch auch im Alltag bei Manchester City zu den wichtigsten Spielern. Dazu kommen enorm gute Scoring-Werte mit einem Schnitt von nicht weniger als 66 in den letzten 40 Spielen. Einen wichtigen Nachteil gibt es jedoch: Seine Karte ist recht teuer, obwohl er im Oktober schon 31 Jahre alt wird.

Unsere Wertung: ⭐️⭐️⭐️

Emre Can

Eher eine mittelmäßige Saison für Emre Can bei Borussia Dortmund – als Mentalitätsmonster aber weiterhin fester Bestandteil der deutschen Nationalelf. Seine Scores waren insgesamt nicht Weltklasse (L15: 43) – gegebenenfalls wird das unter Dortmunds neuem Trainer Marko Rose besser, wir wären momentan aber eher etwas vorsichtiger.

Unsere Wertung: ⭐️⭐️

Sturm: Timo Werner

Zu Beginn der Saison gab es in England recht viel Kritik, der Trainerwechsel bei Chelsea hat ihm jedoch gut getan. Allerdings zeigen seine Scoring-Werte enorme Schwankungen, die es im zweiten Jahr in der Premier League zu verbessern gilt. Das Potenzial dazu hat er auf jeden Fall.

Unsere Wertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Du bist noch nicht angemeldet? Dann klicke einfach auf diesen Link, um Dich kostenlos bei Sorare zu registrieren und das Spiel selbst kennenzulernen.

Außerdem findest Du auf unserer Seite natürlich viele Informationen und die wichtigsten Tipps für Einsteiger. Du hast noch weitere Fragen? Dann schick uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder bei Twitter.

Mehr zeigen
Back to top button