Champions Europe

England: Premier League

Die Premier League ist die höchste Profiliga in England. Aufgrund der besonderen Struktur Großbritanniens gibt es in anderen Teilen des Landes, zum Beispiel in Schottland oder Nordirland, eigene Profiligen. Allerdings waren mit Swansea und Cardiff in den vergangenen Jahren bereits Mannschaften aus Wales in der englischen Premier League vertreten.

Gegründet wurde die Premier League im Jahr 1992 nach einer Entscheidung der damaligen Clubs in der Football League First Division. Hauptgrund für die neu gegründete Liga war ein lukrativer Fernsehvertrag, der die Grundlage für die bis heute enorme Finanzkraft der englischen Clubs war. Seit der Gründung der Premier League war Manchester United der mit großem Abstand erfolgreichste Verein mit 13 Meisterschaften, dahinter folgen Manchester City, Chelsea und Arsenal London.

Die Premier League bei Sorare

Bei Sorare kannst Du derzeit keine Spieler aus dem aktuellen Kader der einzelnen Mannschaften bei Auktionen ersteigern. Allerdings kannst Du mit den Sammelkarten von Profis, die in die Premier League gewechselt sind, weiterhin punkten.

Informationen über voraussichtliche Aufstellungen in der Premier League findest Du zum Beispiel hier bei The Stats Zone oder hier bei RotoWire.

Mehr zeigen
Back to top button