Champions Europe

Frankreich: Ligue 1

Die Ligue 1 ist die höchste Profiliga im französischen Fußball. Aktuell sind 20 Mannschaften in der Liga vertreten, die bis auf die erste Saison im Jahr 1932 zurückgeht. Damals wurde die erste professionelle Liga in Frankreich gestartet. Im Jahr 2002 wurde der Name dann von Division 1 zu Ligue 1 geändert.

In der aktuellen Saison sind einige der Mannschaften in der Ligue 1 vertreten, die bereits bei der Gründung dabei waren. Allerdings hat es in Frankreich keine Mannschaft geschafft, bis heute ohne Abstieg in der Liga zu bleiben. Zudem gibt es in Frankreich keine Mannschaft, die bereits seit Jahrzehnten dominiert. Daher sind AS Saint-Étienne und Paris Saint-Germain mit jeweils “nur” zehn Titeln bis heute Rekordmeister. Darüber hinaus waren auch Olympique Marseille, AS Monaco sowie der FC Nantes im Laufe der Jahre sehr erfolgreich. Olympique Lyon gewann zwischen 2002 und 2008 sogar sieben Meisterschaften in Folge.

Die Ligue 1 bei Sorare

Bei Sorare hast Du derzeit die Chance, Spieler aus 15 Mannschaften der Ligue 1 zu kaufen. Diese Teams sind:

Lille OSC Métropole
FC Lorient
AS Monaco
FC Nantes
Olympique Lyonnais
Olympique de Marseille
Paris Saint-Germain FC
Stade Rennais
Stade de Reims
RC Strasbourg Alsace
AJ Auxerre
Angers SCO
AC Ajaccio
Stade Brestois 29
Clermont Foot 63

Informationen über voraussichtliche Aufstellungen in der Ligue 1 findest Du zum Beispiel hier bei RotoWire oder hier bei SportsGambler.

Mehr zeigen
Back to top button