Challenger Europe

Österreich: Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga ist die höchste Profiliga im österreichischen Fußball. Schon seit der Spielzeit 1911/12 werden in Österreich Meisterschaften im Ligasystem ausgetragen, der Modus wurde seitdem fast nicht geändert. Allerdings waren die ersten Titelträger offiziell noch Meister von Niederösterreich inklusive Wien. Eine Liga für das gesamte Land gab es erst nach dem Zweiten Weltkrieg, der Name “Bundesliga” gilt seit der Saison 1974/75.

Insgesamt treten zwölf Manschaften in der Bundesliga an. Diese spielen zunächst in Hin- und Rückspiel gegeneinander. Nach den 22 Spieltagen wird die Liga dann in zwei Gruppen eingeteilt. Die besten sechs Mannschaften spielen den Meister aus, die Teams auf den Plätzen 7 bis 12 spielen gegen den Abstieg. Eine Besonderheit ist jedoch, dass auch der Sieger der Abstiegsgruppe noch die Möglichkeit hat, sich für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.

Die österreichische Bundesliga bei Sorare

Bei Sorare hast Du derzeit die Chance, Spieler aus allen 12 Mannschaften der Bundesliga in Österreich zu kaufen. Diese Teams sind:

SC Austria Lustenau
SK Austria Klagenfurt
FK Austria Wien
TSV Hartberg
LASK Linz
SK Rapid Wien
SC Rheindorf Altach
SV Ried
FC Salzburg
SK Sturm Graz
WSG Swarovski Wattens
Wolfsberger Athletik Club

Mehr zeigen
Back to top button