Challenger Europe

Russland: Russian Premier League

Die Russian Premier League ist die höchste Profiliga im russischen Fußball. Der aktuelle Name ist seit 2018 aktuell, zuvor gab es die Liga unter anderen Namen jedoch bereits seit 1992. Seitdem hat Spartak Moskau die meisten Titel errungen, gefolgt von Zenit St. Petersburg, ZSKA Moskau und Lokomotiv Moskau. Die drei Moskauer Mannschaften sind die einzigen Teams, die seit 1992 ohne Unterbrechung in der höchsten russischen Spielklasse vertreten sind. In den vergangenen vier Spielzeiten konnte dafür Zenit St. Petersburg jeweils die Meisterschaft feiern, insgesamt hat die Mannschaft jetzt acht Titel in der Liga errungen.

Bis zur Saison 2012/13 wurde die Meisterschaft in Russland zwischen März und November ausgespielt, um die Konditionen im Winter zu umgehen. Mittlerweile ist der Spielplan mit den meisten anderen Ligen in Europa vergleichbar, allerdings gibt es eine rund dreimonatige Winterpause von Dezember bis März.

Die Russian Premier League bei Sorare

Bei Sorare finden aktuell keine Auktionen mit Spielern aus russischen Mannschaften statt. Sobald die Auktionen wieder starten, hast Du die Chance, Spieler aus allen 16 Mannschaften der Russian Premier League zu kaufen. Diese Teams sind:

FC Dynamo Moskau
ZSKA Moskau
FK Krasnodar
FC Lokomotiv Moskau
FK Spartak Moskau
FK Zenit St. Petersburg
FK Akhmat Grozny
FC Fakel Voronezh
FK Khimki
PFK Krylya Sovetov Samara
FK Nizhny Novgorod
FK Rostov
FC Torpedo Moskau
FK Sochi
FC Orenburg
FK Ural Sverdlovskaya Oblast

Informationen über voraussichtliche Aufstellungen in der Russian Premier League findest Du zum Beispiel hier bei SportsGambler.

Mehr zeigen
Back to top button