Challenger Europe

Türkei: Spor Toto Süper Lig

Die Süper Lig ist die höchste Profiliga im türkischen Fußball. Aufgrund einer Werbepartnerschaft ist sie mittlerweile auch als Spor Toto Süper Lig bekannt. Eine nationale Liga gibt es in der Türkei bereits seit 1959, allerdings wurde ein Landesmeister schon seit 1956 ermittelt.

Insgesamt haben nur sechs Mannschaften mindestens eine türkische Meisterschaft errungen. Mit Abstand die meisten Titel haben die drei großen Teams aus Istanbul gewonnen. Dazu gehören der Rekordmeister Galatasaray sowie Fenerbahce und Besiktas.

Die meisten Tore – insgesamt 249 – in der Liga hat Hakan Sükür erzielt, der allerdings auch einige Jahre im Ausland aktiv war. Rekordspieler mit mehr als 500 Einsätzen ist Umut Bulut, auch Oguz Cetin hat die Marke von 500 Spielen erreicht.

Die Spor Toto Süper Lig bei Sorare

Bei Sorare hast Du derzeit die Chance, Spieler aus allen 19 Mannschaften der Spor Toto Süper Lig zu kaufen. Diese Teams sind:

Fenerbahce Spor Kulübü
Galatasaray Spor Kulübü
Trabzonspor
Besiktas JK
Istanbul Basaksehir
Hatay Spor Kulübü
Konyaspor
Alanyaspor Kulübü
Fatih Karagümrük
Adana Demirspor
Gaziantep
Kayserispor
Antalyaspor
Sivasspor
Giresunspor
Kasımpaşa
Ankaragücü
Istanbulspor
Ümraniyespor

Informationen über voraussichtliche Aufstellungen in der Spor Toto Süper Lig findest Du zum Beispiel hier bei SportsGambler.

Mehr zeigen
Back to top button