Rund ums Spiel

Welche Spieler von Bundesliga-Absteiger Schalke 04 punkten weiter bei Sorare?

Der FC Schalke 04 hat eine extrem schlechte Saison in der Bundesliga hinter sich. Bereits seit einigen Wochen steht das Team als Absteiger fest. Am vorletzten Spieltag gab es erst den dritten Sieg der Saison, dazu kommen sieben Unentschieden und nicht weniger als 23 Niederlagen.

Bei Sorare ist Schalke 04 derzeit eine von insgesamt drei Mannschaften aus der Bundesliga. Die zweite Bundesliga in Deutschland gehört aktuell jedoch nicht zu den Ligen, in denen Spieler Punkte für die Sorare-Turniere sammeln können. Heißt das, dass die Sammelkarten der Schalke-Spieler damit wertlos sind? Nicht unbedingt.

Zum einen strebt der Verein aus dem Ruhrgebiet natürlich den Wiederaufstieg an. Sollte das sofort klappen, können die Spieler mit dem FC Schalke wieder in der Bundesliga Punkte sammeln. Zum anderen dürfte es eine Reihe von Transfers geben. Der Verein hat bereits verkündet, dass mehrere auslaufende Verträgen nicht verlängert werden. Außerdem müssen Einnahmen über Verkäufe erzielt werden.

Wer das damit verbundene Risiko eingeht, kann deshalb bei Sorare vielleicht das eine oder andere Schnäppchen erzielen. Diese Spieler sind besonders attraktiv; eine Übersicht über die bei Sorare gesammelten Punkte in den letzten Spielen gibt es natürlich bei SorareData.

Benjamin Stambouli
Der Franzose spielt seit 2016 bei Schalke, sein Vertrag gilt jedoch nicht für die zweite Liga. Er war fast das ganze Jahr über Stammspieler und kann ablösefrei wechseln. Im August wird Stambouli 31 Jahre und dürfte somit noch einige Saisons auf hohem Niveau spielen.

Bastian Oczipka
Auch sein Vertrag gilt nur in der Bundesliga, somit ist der Verteidiger nach vier Jahren bei Schalke ebenfalls ablösefrei. Mit 32 Jahren könnte er die Abwehr von einigen Teams im unteren Mittelfeld der Bundesliga durchaus stabilisieren.

Alessandro Schöpf
Der Österreicher hat eine durchwachsene Saison hinter sich, sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Grund dafür ist allerdings vor allem der Umbruch bei Schalke – mit 27 Jahren ist er schließlich im besten Alter. In welcher Liga er künftig spielen wird, ist jedoch noch offen.

Nabil Bentaleb
Der algerische Nationalspieler hat eine wechselhafte Karriere bei Schalke hinter sich. Er gilt als einer der besten Fußballer des Teams, war jedoch immer wieder suspendiert und wurde als Sündenbock für schlechte Leistungen ausgemacht. Nach seinem Vertragsende kann er ablösefrei wechseln und dürfte mit 26 Jahren von einem Vereinswechsel sicher profitieren.

Matthew Hoppe
Der Stürmer war in dieser Saison eine der wenigen positiven Überraschungen. Nach seinem ersten Einsatz am neunten Spieltag war er fast immer im Kader und kam auf 21 Spiele in der Bundesliga. In Gelsenkirchen würde man ihn gerne auch in der zweiten Liga halten, allerdings zählt er zu den wenigen Kandidaten für einen lukrativen Transfer. Sogar Spitzenclubs aus Europa – zum Beispiel Tottenham und sogar der FC Barcelona – sollen an ihm interessiert sein.

Amine Harit
Der Marokkaner hat ebenfalls noch einen Vertrag bei Schalke, der auch für die zweite Liga gilt. Er dürfte allerdings den höchsten Marktwert aus dem aktuellen Kader haben und ist für Teams aus der Bundesliga und aus dem Ausland interessant.

Du interessierst Dich für diese und andere Spieler von Schalke 04, bist aber noch nicht bei Sorare angemeldet? Dann musst Du nur auf diesen Link klicken und ein Konto anlegen, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Mehr zeigen
Back to top button