Rund ums Spiel

SpVgg Greuther Fürth bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die ersten Sammelkarten von Spielern der SpVgg Greuther Fürth bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige gute Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen. Bei Greuther Fürth ist das derzeit vielleicht noch etwas weniger der Fall, da der erste Saisonsieg noch aussteht.

Hier stellen wir drei Spieler vor, die Du auf jeden Fall im Auge behalten solltest. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber schon einmal die Qualität der Spieler über einen langen Zeitraum. Gerade weil die Kleeblätter auf junge Spieler setzen, kann es sich aber lohnen, gut zu scouten und für günstiges Geld gute Perspektivspieler zu ersteigern.

Best Player: Branimir Hrgota (Sturm)

Der punktemäßig beste Spieler der Fürther ist kein Youngster, sondern mit 28 Jahren ein Fußballer im besten Alter. Bereits im Aufstiegsjahr war Hrgota mit 16 Toren und 8 Vorlagen wegweisend für den Erfolg der SpVgg Greuther Fürth. Trotz der bisher extrem schlechten Punkteausbeute der Fürther hat Hrgota in 9 Spielen 3 Tore erzielt und sowohl in L5 als auch L15 einen Score von etwas über 50. Hilfreich ist dabei, dass er alle Elfmeter schießt und als Kapitän prinzipiell gesetzt ist.

Rising Star: Maximilian Bauer (Abwehr)

Mit David Raum (Hoffenheim) und Anton Stach haben zwei U21-Nationalspieler die Greuther bereits Anfang dieser Saison verlassen. Maximilian Bauer ist – sofern fit – bei den Franken in der Innenverteidigung gesetzt und zeigt auch an seinen Punkten, dass er sich immer besser an die erste Liga gewöhnt (letztes Spiel gegen Leipzig 55 Punkte bei einer 4-1 Niederlage). Gerade in den ersten Spielen hat er häufig unter 30 Punkten geholt. Wenn die positive Entwicklung weitergeht, kann man hier definitiv von einem Rising Star reden.

Special Mention: Paul Seguin (Mittelfeld)

Den ersten Rekord der jungen Bundesligasaison kann Paul Seguin bereits für sich beanspruchen: Er ist der erste Profi, der in dieser Saison wegen fünf gelben Karten pausieren muss. In der Aufstiegssaison noch einer der Leistungsträger, tut sich Seguin in diesem Jahr (wie die gesamte Mannschaft) sehr schwer. Insgesamt hat Seguin 200 2. BL und 34 BL-Spiele vorzuweisen und gilt damit als einer der erfahreneren Spielern im Fürther Kader. Er hat einen L5 Score von 49 mit guten individuellen Werten. Wenn bei ihm als offensivem Mittelfeldspieler noch Tore / Torvorlagen dazukommen würden, hat man einen soliden 75-85er Spieler.

Hintergrund zur SpVgg Greuther Fürth bei Sorare

Die Tatsache, dass jetzt endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, sorgt in Deutschland für immer größeres Interesse an dieser Plattform. Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, könnt Ihr Euch über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

Bei jeder Aufstellung in einer Spielwoche kombinierst Du insgesamt fünf Spieler. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Diese sollen dann auf der Basis der Scorer-Wertung von Sorare möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich natürlich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button