Rund ums Spiel

TSG Hoffenheim bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die ersten Sammelkarten der Spieler der TSG Hoffenheim bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für echte Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es interessante Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

In unserer kleinen Einführungsserie zur Bundesliga stellen wir jeweils drei Spieler vor, die Ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber die Qualität der Spieler über einen längeren Zeitraum. Sobald diese Profis der TSG Hoffenheim bei Sorare angeboten werden, lohnt es sich also, die Auktionen genau im Blick zu behalten.

Best Player: Andrej Kramaric (Sturm)

Nach einem kurzen Gastspiel in der Premier League wechselte Andrej Kramaric schon 2016 nach Hoffenheim – und hat sich dort als einer der wichtigsten Spieler etabliert. In der aktuellen Saison stand er in den ersten neun Spielen sowie im DFB-Pokal jeweils in der Startelf, in der Liga kam er dabei auf ein Tor und sechs Vorlagen. Sein Schnitt von 51 Punkten in den letzten 15 Spielen ist somit wenig verwunderlich – und mit 30 Jahren hat er sicher noch die eine oder andere gute Saison vor sich.

Rising Star: Christoph Baumgartner (Mittelfeld)

Hinter Kramaric ist Christoph Baumgartner derzeit der wertvollste Spieler aus dem Kader der TSG. Mit seinen 22 Jahren hat der Mittelfeldspieler natürlich noch großes Potenzial, trotzdem zählte er schon in der vergangenen Saison zu den Stützen des Teams. Auch in diesem Jahr ist er bislang Stammspieler und hat bereits drei Tore erzielt. Seinen Durchschnitt von 50 Punkten in den letzten 15 Spielen hat er zudem durch relativ gute individuelle Werte erzielt – von ihm ist in der Zukunft also noch viel zu erwarten.

Special Mention: Florian Grillitsch (Mittelfeld)

Auch Florian Grillitsch überzeugt mit vielen Punkten (Durchschnitt von 52 in den letzten 15 Spielen), darüber hinaus sind seine Scores sehr konstant. Im defensiven Mittelfeld ist er zwar selten direkt an Toren beteiligt, das gleicht er jedoch durch sehr gute individuelle Werte wieder aus. Ein weiterer Vorteil: Der 26-Jährige gehört auch in der Nationalmannschaft von Österreich zu den Stammspielern.

Hintergrund zur TSG Hoffenheim bei Sorare

Die Tatsache, dass jetzt endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, sorgt in Deutschland für immer größeres Interesse an dieser Plattform. Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, könnt Ihr Euch über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

In einer Spielwoche könnt Ihr insgesamt fünf Spieler aufstellen. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Die Leistung der Spieler wird auf Basis einer Scorer-Wertung von Sorare gemessen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button