Rund ums Spiel

VfB Stuttgart bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die ersten Sammelkarten der Spieler des VfB Stuttgart bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für echte Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

In unserer kleinen Einführungsserie zur Bundesliga stellen wir jeweils drei Spieler vor, die Ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber die Qualität der Spieler über einen längeren Zeitraum. Sobald diese Profis des VfB Stuttgart bei Sorare angeboten werden, lohnt es sich also, die Auktionen genau im Blick zu behalten.

Best Player: Konstantinos Mavropanos (Abwehr)

Der griechische Innenverteidiger hat die letzten zwei Spiele wegen eines Muskelfaserrisses verpasst, gehörte davor aber – genau wie in der Rückrunde der letzten Saison – zur Stammformation des VfB. Damit aber nicht genug: Mit 65 Punkten hat er in den letzten 15 Spielen einen sehr hohen Schnitt, in erster Linie aufgrund der hervorragenden individuellen Werte. Derzeit ist der 23-Jährige noch von Arsenal London ausgeliehen, allerdings verfügt der VfB Stuttgart über eine günstige Kaufoption. Ob Mavropanos dann jedoch wirklich in Stuttgart bleibt oder direkt weiterverkauft wird, ist derzeit noch lange nicht sicher.

Rising Star: Sasa Kalajdzic (Sturm)

Mit 16 Toren und 6 Vorlagen in der Bundesliga spielte Kalajdzic sich in der vergangenen Saison in den Fokus vieler Topmannschaften. In diesem Jahr fällt er aufgrund einer Schulterverletzung noch einige Wochen aus, will aber in der Rückrunde wieder zurück im Team sein. Wenn er dann an seine Leistungen anknüpft, dürfen Manager mit seiner Karte sich über ein sehr hohes Punktepotenzial freuen – das hat er in der Vergangenheit bereits mit vielen guten Werten bewiesen.

Special Mention: Marc Oliver Kempf (Abwehr)

Seit 2018 spielt Kempf in Stuttgart, schon in der vergangenen Saison war er absoluter Stammspieler. Im Januar wird er erst 27 Jahre alt, dürfte also noch lange auf hohem Niveau spielen können. Abgesehen von einigen Ausreißern nach unten überzeugt er oft mit starken individuellen Werten und kommt so auf einen Schnitt von 50 Punkten in den letzten 15 Spielen. Seine Sammelkarten könnten also durchaus in interessantes Investment sein.

Hintergrund zum VfB Stuttgart bei Sorare

Die Tatsache, dass jetzt endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, sorgt in Deutschland für immer größeres Interesse an dieser Plattform. Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, könnt Ihr Euch über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

In einer Spielwoche benötigt Ihr insgesamt fünf Spieler für ein Team. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Die Leistung der Spieler wird auf Basis einer Scorer-Wertung von Sorare gemessen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button