Rund ums Spiel

VfL Wolfsburg bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die Sammelkarten der Spieler des VfL Wolfsburg bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige gute Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

Hier stellen wir drei Spieler vor, die Du auf jeden Fall im Auge behalten solltest. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber schon einmal die Qualität der Spieler über einen langen Zeitraum.

Best Player: Maximilian Arnold

Maximilian Arnold hatte ich schon in meinem Podcast als einen der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga angepriesen und wenn man sich seine letzten Werte anschaut muss man klar festhalten, dass er in Bezug auf Sorare-Bewertungen nicht enttäuscht. Seit GW 120 hat Maxi Arnold gerade einmal fünf Wertungen unter 45 und auch nur 3 DNPs. Insgesamt ein sehr solider Spieler, der für das Spiel gegen Liechtenstein sogar in die Nationalelf berufen wurde.

Rising Star: Lukas Nmecha

Der U17- und U21-Europameister (interessanterweise mit zwei verschiedenen Nationen – England und Deutschland) war im U21-Turnier auch gleichzeitig Torschützenkönig. Obwohl er in seinen Jokereinsätzen unter Mark van Bommel die gleiche Torgefährlichkeit ausstrahlte und regelmäßig traf, konnte er sich nicht konstant in die Startelf spielen. Begünstigt durch den Trainerwechsel zu Florian Kohfeldt und die Coronapause von Wout Weghorst sieht es so aus, als ob Lukas Nmecha jetzt wieder auf das Bewertungsniveau seiner Zeit beim RSC Anderlecht zurückkommt.

Special Mention: Wout Weghorst

Als Charaktertyp und Emotional Leader einer der wichtigsten Spieler von Wolfsburg in der letzten Saison. Allerdings ist er in der neuen Saison bisher noch etwas außer Tritt und kann (noch) nicht an die überragenden Bewertungen der letzten Saison anknüpfen. Er ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, allerdings sollte man den Preis seiner Sammelkarten genau im Auge behalten.

Hintergrund zum VfL Wolfsburg bei Sorare

Die Tatsache, dass seit Oktober alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, hat auch in Deutschland für großes Interesse an der Plattform gesorgt. Wenn Du Dich selbst davon überzeugen willst, kannst Du Dich über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

Bei jeder Aufstellung in einer Spielwoche kombinierst Du insgesamt fünf Spieler. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Diese sollen dann auf der Basis der Scorer-Wertung von Sorare möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich natürlich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button