Neue Mannschaften

Atlético Mineiro jetzt bei Sorare

Der Clube Atlético Mineiro ist der erste Verein aus der Campeonato Brasileiro Série A, der eine Lizenzvereinbarung mit Sorare unterschrieben hat. Die Spieler sind ab sofort auf der Website verfügbar.

Der Clube Atlético Mineiro, in der Regel einfach als Atlético oder unter dem Spitznamen Galo bekannt, ist ein Team aus der brasilianischen Stadt Belo Horizonte im Bundesstaat Minas Gerais. Der Verein wurde im März 1908 von 22 Studenten gegründet, etablierte sich in den folgenden Jahren aber schnell als einer der Clubs des Landes mit der größten Zahl von Fans. In den 1930er Jahren wurde ein Hahn als Maskottchen eingeführt. Dieser hat Atlético zu seinem Spitznamen verholfen (“Galo” ist das portugiesische Wort für Hahn).

Im Jahr 1971 gewann Atlético Mineiro die erste Auflage der Campeonato Brasileiro Série A, der höchsten Spielklasse Brasiliens. In den 1980er Jahren war die Mannschaft ebenfalls sehr erfolgreich und stellte viele Nationalspieler, konnte aber keinen weiteren Titel in der Liga erringen. Das Warten dauert bis heute an, trotzdem gehört der Verein noch immer zu den besten Mannschaften des Landes.

Die ersten Auktionen mit aktuellen Spielern aus dem Kader laufen bereits bei Sorare. Unter anderem stehen Hulk, Jair und Arana zur Auswahl.

Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen