Allgemein

Auszahlung von Sorare-Guthaben über Binance – so funktioniert es

Wie funktioniert eigentlich eines Auszahlung von Guthaben bei Sorare? Dazu bekommen wir immer wieder Fragen. Deshalb erklären wir Euch hier, wie die Auszahlung besonders günstig mit Hilfe von Binance funktioniert. Voraussetzung ist natürlich ein Konto bei Binance. Wer dort noch nicht angemeldet ist, kann sich hier registrieren.

Leider ist die Binance-Website noch nicht auf Deutsch verfügbar, daher stammen die folgenden Screenshots von der englischen Seite.

Zunächst einmal benötigst Du Deine Ethereum-Adresse. Wer sich mit ETH oder anderen Kryptowährungen noch nicht auskennt: Diese Adresse ist so ähnlich wie eine IBAN für ein Bankkonto. Dazu klickst Du im Menü zunächst auf “Deposit”, da Du ja eine Einzahlung von einer anderen Website aus vornehmen willst.


Im nächsten Fenster wählst Du “Crypto Deposit”, da Du die Kryptowährung ETH auf Dein Konto bei Binance übertragen möchtest.


Um die Adresse bei Binance zu erhalten, wählst Du “ETH”, dann “Select Network”. Hier klickst Du auf “Ethereum (ERC20)”.


Anschließend wird eine Adresse aus Ziffern und Buchstaben angezeigt. Diese Adresse musst Du kopieren, danach wechselst Du zu Deinem Konto bei Sorare.


Bei Sorare klickst Du oben rechts auf das Guthaben, darauf wird das Wallet geöffnet. Hier klickst Du auf “Withdraw” oder “Auszahlung”, dort kannst Du dann die Adresse einfügen.


Um zu testen, ob alles so wie gewünscht funktioniert, solltest Du zunächst einen kleineren Betrag von Sorare zu Binance übertragen. Sobald das geklappt hat, hast Du ETH in Dein Wallet bei Binance übertragen, aber dieses Guthaben muss noch in Euro getauscht werden. Dafür gibt es zwei Varianten.

Die günstigste Alternative ist das Spot-Trading, für das nur 0,1% Gebühren anfallen. Allerdings ist die Bedienung eher für erfahrene Nutzer geeignet. Alternativ dazu kannst Du auch “Binance Convert” im Menü auswählen. Besonders wichtig: Die Kosten dafür sind nicht wesentlich höher als beim Spot-Trading.


Zunächst musst Du in der Maske oben “ETH” auswählen, da Du Ethereum in eine andere Währung tauschen willst. Unten wählst Du die gewünschte Währung aus, zum Beispiel Euro.


Sobald Du den gewünschten Betrag in ETH eingegeben hast, kannst Du Dir anzeigen lassen, welchen Betrag in Euro Du dafür bekommst. Dazu klickst Du auf “Preview Conversion”.


Der angezeigte Betrag ist 10 Sekunden lang gültig, danach wird die Summe aufgrund des aktuellen Marktpreises neu berechnet. Sobald Du auf “Convert” klickst, hast Du den Tausch in Euro akzeptiert.


Der Euro-Betrag ist danach in der Regel sofort in Deinem Wallet bei Binance zu finden.

Anschließend kannst Du das Geld von Binance auf Dein Bankkonto übertragen. Wie das geht, kannst Du hier auf der Website von Binance nachlesen

Besonders wichtig: Das Bankkonto muss bei Binance registriert sein, deshalb musst Du zuvor eine Einzahlung von diesem Konto aus vornehmen. Dieses Geld kannst Du Dir danach auch wieder auszahlen lassen (die Gebühr für die Einzahlung liegt bei 1 Euro).

Bei größeren Auszahlungen muss Dein Binance-Konto zudem verifiziert sein. Dieser Prozess ist im Prinzip recht einfach, nimmt aber ein wenig Zeit in Anspruch. Die Details dazu findest Du auf der Website.

Sorare-Guthaben über Binance auszahlen

Auf den ersten Blick klingt das alles ein wenig komplex, die einzelnen Schritte sind jedoch ganz einfach. Zudem ist der Umweg über einen Anbieter wie Binance im Moment noch nötig, da direkte Auszahlungen auf Dein Bankkonto bei Sorare derzeit nicht möglich sind.

Falls Du weitere Fragen zu diesem Thema oder zu anderen Themen rund um Sorare hast, findest Du auf unserer Website viele weitere Informationen. Und für alle, die sich anmelden und alle Möglichkeiten erst einmal kostenlos testen wollen, haben wir hier die wichtigsten Aspekte zusammengefasst. Außerdem kannst Du Auszahlungen von Sorare natürlich auch über andere Anbieter abwickeln, zum Beispiel über Coinbase (hier findest Du dafür eine komplette Anleitung).

Mehr zeigen
Back to top button