Neue Mannschaften

Zweites Team aus Peru: Club Sportivo Cienciano bei Sorare

Mit dem Club Sportivo Cienciano ist ab jetzt das zweite Team aus der Primera División in Peru bei Sorare zu finden. Die Sammelkarten sind bereits auf dem Markt zu finden.

Der Verein aus der Stadt Cusco im Südosten des Landes wurde bereits im Jahr 1901 von Studenten des Colegio Nacional Ciencias del Cusco, der nationalen Wissenschaftsschule, gegründet. Der Name leitet sich vom spanischen Wort “Ciencias” (Wissenschaft) ab. Allerdings dauerte es rund 100 Jahre, bis die erfolgreichste Periode der Clubgeschichte begann. Im Jahr 2001 gewann Cienciano den ersten nationalen Titel, zwei Jahre später folgte mit der Copa Sudamericana dann sogar der erste Erfolg auf kontinentaler Ebene.

Bis heute ist Cienciano damit der einzige Verein aus Peru, der einen der südamerikanischen Clubwettbewerbe gewinnen konnte. Allerdings sollte dieser Erfolg nicht anhalten, im Jahr 2015 stieg der Club sogar aus der höchsten Spielklasse ab. Seit 2019 ist Cienciano jedoch zurück in der Primera División, der Start in die aktuelle Spielzeit war zudem sehr vielversprechend. Schon im vergangenen Jahr hatte sich Cienciano im oberen Mittelfeld der Liga etabliert.

Die ersten Auktionen mit aktuellen Spielern aus dem Kader laufen bereits bei Sorare. Neben Verteidiger Josué Estrada stehen auch Torhüter Miguel Vargas oder der Stürmer Adrián Ugarriza zur Auswahl.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr über unsere Erfahrungen mit der Plattform wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button