Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /customers/d/8/8/sorare-fum.eu/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308
Neue Mannschaften

Die erste Mannschaft aus Kroatien: Dinamo Zagreb bei Sorare

Mit Dinamo Zagreb ist ab sofort das erste Team aus der höchsten Spielklasse in Kroatien bei Sorare vertreten. Die Sammelkarten der ersten Spieler werden bereits auf dem Markt präsentiert.

Der Verein ist in der kroatischen Hauptstadt zu Hause. Dort wurde Dinamo schon im Jahr 1911 gegründet, damals noch unter dem Namen HSK Gradanski. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde dieser Verein aus politischen Gründen offiziell aufgelöst, FD Dinamo wurde dann zum inoffiziellen Nachfolger. Von Anfang an war der Club anschließend in der höchsten Spielklasse im damaligen Jugoslawien vertreten. Nach der Unabhängigkeit Kroatiens war Dinamo Zagreb dann in der Prva HNL, der obersten Spielklasse des Landes, ebenfalls Gründungsmitglied.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Club dann zum Serienmeister des Landes. Ein Grund dafür sind die vielen Transfers von talentierten Spielern in einige der bekannteren Ligen in Europa. Zu den bekanntesten Ex-Profis von Dinamo Zagreb zählen Mario Mandzukic, Mateo Kovacic oder Luka Modric, der später sogar zum Weltfußballer gewählt wurde.

Ob einer der aktuellen Spieler aus dem Kader ebenfalls eine derart steile Karriere erleben wird, lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. In jedem Fall gibt es einige sehr vielversprechende Talente sowie gestandene Profis. Die ersten Auktionen mit aktuellen Spielern aus dem Kader laufen bereits bei Sorare. Neben Mittelfeldspieler Luka Ivanusec und Stürmer Mislav Orsic steht auch der Torhüter Dominik Livakovic zur Auswahl.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr über unsere Erfahrungen mit der Plattform wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen