Neue Mannschaften

Ab sofort bei Sorare: Sammelkarten der Newell’s Old Boys

Mit dem legendären Team Newell’s Old Boys ist nun schon der sechste Verein aus der Superliga Argentina de Fútbol bei Sorare unter Lizenz. Die Spieler sind bereits auf dem Markt zu finden.

Der Verein ist in Rosario in der Provinz Santa Fe beheimatet. Er wurde im November 1903 gegründet und nach Isaac Newell benannt. Der Lehrer aus der englischen Grafschaft Kent kam bereits mit 16 Jahren nach Argentinien, wurde dort heimisch und gilt als einer der Pioniere des argentinischen Fußballs. Im Jahr 1939 spielte der Verein zum ersten Mal in der damaligen Primera División, der Lokalrivale Rosario Central wurde im gleichen Jahr in die Liga aufgenommen.

Im Laufe der Jahre haben die Newell’s Old Boys sechs argentinische Meisterschaften gewonnen. Darüber hinaus haben viele bekannte argentinische Profis für den Verein gespielt. Lionel Messi war in der Jugend sechs Jahre lang aktiv, außerdem liefen Spieler wie Mauricio Pochettino, Gabriel Batistuta oder Jorge Valdano ebenfalls für das Team aus Rosario auf. Das Stadion der Newell’s Old Boys wurde im Dezember 2009 nach Marcelo Bielsa benannt, der dort sowohl als Spieler als auch als Trainer unter Vertrag stand.

Die ersten Auktionen mit aktuellen Spielern aus dem Kader laufen schon bei Sorare. Unter anderem stehen Maxi Rodriguez, Ignacio Scocco und Alan Aguerre zur Auswahl. Falls Du bisher noch nicht angemeldet bist, musst Du einfach nur auf diesen Link klicken und ein Konto bei Sorare anlegen – schon kannst Du auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Mehr zeigen
Back to top button