Rund ums Spiel

Österreich bei Sorare – diese fünf Fußballer sind schon zu finden

Obwohl die Mannschaften aus der Bundesliga in Österreich derzeit noch nicht bei Sorare vertreten sind, gibt es den einen oder anderen bekannten Profi, der auf der Plattform zu finden ist. Hier haben wir fünf bekannte Fußballer aus Österreich zusammengestellt, deren Sammelkarten auf Sorare angeboten werden.

David Alaba

Mit gerade einmal 16 Jahren wechselte Alaba im Jahr 2008 von Austria Wien in die Jugendabteilung des FC Bayern München. Dort entwickelte er sich im Laufe der Jahre zu einem echten Weltstar, der mit seinen Leistungen auch im Nationaltrikot von Österreich überzeugte. In der nächsten Saison steht für ihn ein großer Karriereschritt an. Nach dem Ende seines Vertrags in München unterschrieb er für fünf Jahre bei Real Madrid, wo er zum Nachfolger des legendären Kapitäns Sergio Ramos werden könnte.

Julian Baumgartlinger

Schon seit 2016 spielt er in Leverkusen und hatte dort in der vergangenen Saison eine gute Hinrunde. Im Januar verletzte er sich dann schwer am Knie und fiel fast die gesamte Rückrunde aus. Sein Vertrag wurde trotzdem um ein Jahr verlängert, in der kommenden Saison kann er sich also erneut in der deutschen Bundesliga beweisen.

Alessandro Schöpf

Der 27-Jährige hatte beim FC Schalke 04 keine besonders gute Saison. Nur an zehn Spieltagen stand er in der Startelf, zudem wurde er neun Mal eingewechselt. Allerdings war die vergangene Spielzeit für fast jeden Profi im Kader der Schalker sehr kompliziert. Dafür sorgten mehrere Trainerwechsel sowie die Tatsache, dass das Team nie besser als auf dem vorletzten Platz der Tabelle stand. Allerdings bleibt Schöpf in der Bundesliga. Er hat vor wenigen Tagen einen Vertrag bei Arminia Bielefeld unterschrieben. Dort dürfte es wieder um den Klassenerhalt gehen, allerdings könnte Alessandro Schöpf wieder viel mehr auf dem Platz stehen.

Marko Arnautovic

Der Stürmer sorgt immer wieder für Wirbel – zuletzt war er bei der EM nach einem Ausraster beim Torjubel für ein Spiel gesperrt. Auch abseits der Nationalmannschaft ist er stets für eine Schlagzeile gut. Zuletzt ging es dabei um einen Transfer in die Serie A. Von seinem aktuellen Club Shanghai SIPG in China will er jedoch eine Abfindung, die die Verantwortlichen nicht zahlen wollen. Wo Arnautovic in der kommenden Saison tatsächlich auflaufen wird, steht derzeit also noch in den Sternen.

Kevin Wimmer

Der Abwehrspieler stand bereits neun Mal für Österreich auf dem Platz, wurde allerdings nicht für die EM nominiert. Seine Karriere sah bis zum Januar 2018 sehr gut aus: Erst der Wechsel zum 1. FC Köln in die deutsche Bundesliga, später ging er dann in die Premier League. Dort lief er zunächst für Tottenham auf, bevor ihn Stoke für rund 20 Millionen Euro kaufte. Nach einem halben Jahr verlor er dort jedoch nach einem Trainerwechsel seinen Stammplatz und war mehrfach ausgeliehen. Seit dem Sommer steht er nun bei Rapid Wien unter Vertrag und dürfte der Abwehr dort viel Stabilität verleihen.

Das klingt so spannend, dass Du es selbst mal ausprobieren willst? Dann kannst Du Dich einfach über diesen Link anmelden.

Darüber hinaus findest Du bei uns aber auch noch viele weitere Informationen rund um das Spiel, häufig gestellte Fragen, ein großes Handbuch und vieles mehr. Und falls Du noch mehr wissen möchtest, schreib uns einfach über das Kontaktformular oder bei Twitter.

Mehr zeigen
Back to top button