Rund ums Spiel

Saisonstarts der Top-Ligen in Japan und Südkorea

Alle Sorare-Manager, die sich für Asien interessieren, warten schon seit einiger Zeit gespannt auf das kommende Wochenende. Am Freitag geht die Saison in der J1 League nämlich mit dem Spiel Kawasaki Frontale gegen den FC Tokyo los. Die anderen 16 Teams aus der höchsten Spielklasse in Japan starten dann am Samstag in die neue Spielzeit.

Ebenfalls am Samstag werden in Südkorea die ersten Saisonspiele der K League 1 angepfiffen. Zum Auftakt trifft der Meister Jeonbuk auf den Suwon FC.

Für die meisten Fußballfans in Europa klingt das nach recht exotischen Partien. Bei Sorare hast Du jedoch die Chance, viel mehr über die einzelnen Spieler dieser Ligen zu erfahren. Mit ein wenig Glück kannst Du sogar das eine oder andere Talent verpflichten, das später den Sprung nach Europa schafft und somit seinen Wert auf dem Transfermarkt deutlich steigert. Wenn Du davon profitieren möchtest, solltest Du auch einen Blick auf unsere Tipps und Tricks für den Start bei Sorare werfen.

Dafür gibt es durchaus gute Beispiele. Beim schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow hat sich Stürmer Kyogo Furuhashi zu einem echten Glücksgriff entwickelt. Zudem wurden mit Daizen Maeda, Yosuke Ideguchi und Reo Hatate im Januar gleich drei weitere Japaner verpflichtet. Dabei dürften die Beziehungen von Glasgows Trainer Ance Posteocoglou natürlich eine Rolle gespielt haben – schließlich war er vor seinem Wechsel nach Schottland selbst in Japan tätig.

Davon abgesehen haben in den vergangenen Jahren aber noch viele weitere Japaner den Sprung nach Europa geschafft. In der Bundesliga ist Wataru Endo zum Beispiel Kapitän beim VfB Stuttgart. Bei Eintracht Frankfurt ist Makoto Hasebe nicht nur eine Legendes des Vereins, sondern mittlerweile sogar der älteste Bundesligaspieler.

In Südkorea sind die Scouts aus der Bundesliga ebenfalls sehr aktiv. So hat Hertha BSC Berlin im Januar Dong-Jun Lee von Ulsan Hyundai gekauft. Der 24-Jährige wurde in den ersten beiden Spielen eingewechselt und hofft, sich in den kommenden Monaten auch als Stammspieler zu etablieren.

Beim FC Bayern München hat Hyun-ju Lee noch einen etwas längeren Weg vor sich. Der 18-jährige Südkoreaner wechselte ebenfalls im Winter zunächst auf Leihbasis nach München, wo er in der zweiten Mannschaft eingeplant ist. Falls er dort überzeugt, dürften die Verantwortlichen des Rekordmeisters sicher die Kaufoption nutzen.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button