Neue Mannschaften

Noch ein Team aus der Serie A: U.S. Salernitana startet bei Sorare

Aus der italienischen Serie A ist jetzt schon der zwölfte Verein mit einer Lizenz bei Sorare vertreten. Ab sofort gibt es auf der Plattform die Sammelkarten der Spieler von U.S. Salernitana.

Der Verein ist in der Stadt Salerno zu Hause, die südöstlich von Neapel liegt. Gegründet wurde U.S. Salernitana bereits im Jahr 1919, danach verbrachte der Club den größten Teil seiner Geschichte in der zweiten oder dritten Liga. Den Aufstieg in die höchste Liga in Italien schaffte der Verein sowohl im Jahr 1947 als auch 1998 – in beiden Fällen wurde der Klassenerhalt jedoch verfehlt.

In der vergangenen Spielzeit erreichte U.S. Salernitana den zweiten Platz in der Serie B und schaffte dadurch erneut den Aufstieg. Nach acht Spieltagen steht bisher zwar erst ein Sieg zu Buche, mit Franck Ribéry steht jedoch immerhin ein sehr prominenter Name im Kader.

Die ersten Auktionen mit aktuellen Spielern aus dem Kader laufen bereits bei Sorare. Neben Franck Ribéry stehen auch Riccardo Gagliolo oder Federico Bonazzoli zur Auswahl.

Du bist neugierig geworden und willst auch Fantasy-Fußball bei Sorare spielen? Dann melde Dich einfach über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Informationen zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Und falls Du noch mehr wissen möchtest, schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button