Warning: Attempt to read property "permalink" on bool in /customers/d/8/8/sorare-fum.eu/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-seo/src/context/meta-tags-context.php on line 308
Allgemein

Sorare erhält 680 Millionen US-Dollar Finanzierung für NFT-Wachstum

Sorare sorgt wieder einmal für positive Schlagzeilen. Im Rahmen einer Series B-Finanzierung erhält das Unternehmen 680 Millionen US-Dollar an frischem Kapital. Damit liegt der Wert von Sorare jetzt bereits bei rund 4,3 Milliarden US-Dollar. Angeführt wird die Finanzierungsrunde durch die SoftBank über ihren Vision Fund 2, zudem sind eine Reihe von renommierten Investoren vertreten.

Die enorme Bewertung, die deutlich über der erst im Februar abgeschlossenen Series A-Runde liegt, zeigt nicht nur das enorme Wachstum, sondern auch das riesige Potenzial von Sorare. Schon jetzt sind rund 600.000 Nutzer auf der Plattform angemeldet, von denen rund ein Viertel aktiv mit Sammelkarten handeln. Diese werden hier in Form von NFTs angeboten. Das bedeutet: Als Käufer der Sammelkarte eines Fußballers ist man deren Eigentümer und kann sie jederzeit verkaufen oder im Rahmen von Spielen einsetzen.

Der Kern von Sorare ist natürlich Fantasy-Fußball auf der Plattform selbst. Alle Sammelkarten sind jedoch mit Hilfe der Blockchain-Technik auch auf den Seiten von Partnern nutzbar. Schon jetzt gibt es einige solcher Websites. In Zukunft ist das Potenzial dafür kaum begrenzt, schließlich können Sponsoren oder einzelne Ligen ihre eigenen Spiele anbieten und auf diese Weise die Aufmerksamkeit der Fans auf sich ziehen. Die belgische Jupiler Pro League hat in der vergangenen Saison bereits ein sehr erfolgreiches Pilotprojekt angeboten.

Das frische Kapital soll bei Sorare in verschiedene Bereiche fließen. Zum einen geht es auch weiterhin darum, das Team aufzubauen und neue Mitarbeiter zu finden. Diese sollen zudem beim Aufbau eines neuen Standorts in den USA helfen.

Darüber hinaus dürften die Partnerschaften mit Ligen und Vereinen weiter ausgebaut werden. Neben dem Fußball soll das schon ab dem kommenden Jahr auch in anderen Sportarten geschehen. Alles in allem dürften die kommenden Monate also sehr spannend werden. Nutzer dürfen sich auf eine ganze Reihe von spannenden Ankündigungen freuen. Und wer noch nicht registriert ist, sollte das so schnell wie möglich nachholen.

Du bist neugierig geworden und willst auch Fantasy-Fußball bei Sorare spielen? Dann melde Dich einfach über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Informationen zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Und falls Du noch mehr wissen möchtest, schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos bei Sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen