Rund ums Spiel

Sorare verlängert Partnerschaft mit der Bundesliga

Schon seit Beginn der Saison 2021/2022 besteht die Partnerschaft zwischen Sorare und der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Auf dieser Basis gibt es seit einigen Monaten bei Sorare die Sammelkarten von Spielern aller 18 aktuellen Bundesliga-Mannschaften zu kaufen.

Zunächst war die Partnerschaft auf zwei Jahre ausgelegt. Nun wurde diese jedoch schon vorzeitig um zwei weitere Spielzeiten verlängert. Sorare sichert sich damit die exklusiven Rechte für den Einsatz von “digitalen Spielerabbildungen in einem Fantasy-Football-Spiel”, wie es in der offiziellen Pressemitteilung der DFL beschrieben wird. Diese Rechte gelten auch für die Saisons 2023/24 und 2024/25.

Bereits jetzt ist also absehbar, dass es kein vergleichbares Fantasy-Football-Spiel mit offiziellen Sammelkarten der Bundesliga außerhalb von Sorare geben wird. Zugleich gelten die Rechte von Sorare sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga. Alle Sorare-Manager dürfen also darauf hoffen, dass auch die Teams aus dem Unterhaus in absehbarer Zeit bei Sorare vertreten sind – bisher gibt es dafür jedoch noch keine konkreten Pläne.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr über unsere Erfahrungen mit der Plattform wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button