Neue Mannschaften

Ein weiteres Team aus der Serie A in Italien: Spezia Calcio

Mit Spezia Calcio ist ab sofort eine weitere Mannschaft aus der Serie A bei Sorare zu finden. Damit gibt es nun schon Sammelkarten von 13 Vereinen aus der höchsten Spielklasse in Italien.

Der Verein ist in La Spezia zu Hause, einer Stadt in der Region Ligurien im Norden von Italien. Dort wurde Spezia Calcio schon im Jahr 1906 von einem Bankier aus der Schweiz gegründet, der während seiner Zeit als Student in London begeistert Fußball gespielt hatte. Nach einigen Erfolgen in den Anfangsjahren war der Club über viele Jahrzehnte hinweg nicht in den höchsten Ligen des Landes vertreten.

Genau 100 Jahre nach den ersten Spielen gegen italienische Spitzenteams wie Juventus Turin oder AC Mailand schaffte Spezia Calcio im Jahr 2020 den Aufstieg in die Serie A. Mit dem 15. Platz wurde der Klassenerhalt gesichert, auch aktuell liegt Spezia Calcio immerhin im unteren Mittelfeld der Tabelle.

Die ersten Auktionen mit aktuellen Spielern aus dem Kader laufen bereits bei Sorare. Neben Verteidiger Simone Bastoni stehen unter anderem Stürmer Emanuel Gyasi sowie Torwart Ivan Provedel zur Auswahl.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr über unsere Erfahrungen mit der Plattform wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button