Rund ums Spiel

Vierter Teil der Artikelserie “The Beautiful Data”

Sämtliche Sammelkarten bei Sorare sind als sogenannte NFTs in der Blockchain gespeichert. Das bedeutet: Es ist ganz einfach, die Transfers aus der Vergangenheit nachzuvollziehen. Außerdem kannst Du leicht herausfinden, wie viele Karten eines Spielers ein bestimmter Manager hält. Um diese Frage geht es im vierten Post der Serie “The Beautiful Data”, der gerade bei Reddit veröffentlicht wurde.

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere faszinierende Ergebnisse, wenn man ein wenig mit den öffentlich verfügbaren Daten arbeitet. Viele davon sind zum Beispiel bei SorareData zu finden und beschäftigen sich mit den Punkten, die einzelne Spieler pro Spiel erzielen.

Dazu gehört auch der Aspekt Konsistenz: Wie stark weichen die Punkte pro Spiel voneinander ab? Schließlich kann es sein, dass zwei Spieler den gleichen Durchschnittswert haben. Dieser wird jedoch bei einem Spieler durch relativ gleiche Punkte pro Spiel erzielt, bei einem anderen gibt es dagegen starke Ausreißer nach oben und nach unten. Bei seinen Transfers ist es sehr wichtig, auf diese Aspekte zu achten.

Mehr Informationen zu diesen und weiteren Themen gibt es in den Reddit-Posts von Sorare (auf Englisch). Auf unserer Website werden wir uns diesen Themen in den kommenden Wochen ebenfalls immer mal wieder widmen.

Du bist noch nicht angemeldet? Dann klicke einfach auf diesen Link, um Dich kostenlos bei Sorare zu registrieren und das Spiel selbst kennenzulernen.

Außerdem findest Du auf unserer Seite natürlich auch auf einen Blick die wichtigsten Tipps für Einsteiger. Du hast noch weitere Fragen? Dann schick uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder bei Twitter.

Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen