Neue Mannschaften

Ab sofort bei Sorare: Universidad Católica – und die Primera División in Chile

Mit Universidad Católica ist ab jetzt die erste Mannschaft aus der Primera División, der höchsten Profiliga in Chile, bei Sorare vertreten. Darüber hinaus wird auch die Liga selbst jetzt von Sorare abgedeckt. Sämtliche Sammelkarten von Spielern, die derzeit in Chiles Topliga aktiv sind, können damit in den verschiedenen Spielklassen von Global All Star, U23 und Champions America aufgestellt werden (hier findest Du mehr Informationen zu den Ligen und Spielklassen bei Sorare).

Universidad Católica wurde offiziell im Jahr 1937 gegründet. Der Verein aus der chilenischen Hauptstadt Santiago zählt zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes. Die erfolgreiche Geschichte ist jedoch noch längst nicht vorbei – zwischen 2018 und 2021 wurden die “Cruzados” gleich vier Mal in Folge Meister in Chile.

Die Heimspiele werden im Stadion San Carlos de Apoquindo ausgetragen, das allerdings nur rund 14.000 Plätze hat. Pläne für einen Ausbau wurden in den vergangenen Jahren immer wieder formuliert, bislang gibt es dafür jedoch noch keine Genehmigung. Trotzdem dürfte Universidad Católica sicher auch in den kommenden Jahren zu den besten Teams des Landes zählen, das auch bei kontinentalen Wettbewerben in Südamerika oft vertreten ist.

Die ersten Auktionen mit Spielern aus dem Kader von Universidad Católica laufen bereits bei Sorare. Unter anderem sind Mittelfeldspieler Felipe Gutiérrez oder die Stürmer Fernando Zampederi und Diego Valencia auf dem Markt zu finden.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr über unsere Erfahrungen mit der Plattform wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button