Allgemein

Baseball bei Sorare – Start schon in wenigen Wochen

Schon vor einiger Zeit hatte der Mitgründer von Sorare in einem Interview bekanntgegeben, dass noch in diesem Jahr zwei weitere Sportarten integriert werden sollen. Erste Spekulationen hat es bereits um Golf gegeben, eine andere Sportart ist jetzt aber schon offiziell: Ab dem Sommer gibt es nämlich Baseball bei Sorare.

Das Unternehmen geht dazu eine offizielle Partnerschaft mit der Major League Baseball (MLB) sowie mit MLB Players, Inc. ein. Das bewährte Konzept, nämlich ein free-to-play Fantasy-Turnier, wird sich auch beim Baseball bei Sorare nicht ändern. Allerdings lassen sich natürlich nicht alle Punkte einfach kopieren. Unter anderem wird es als Preise für die besten Spieler kein Guthaben geben, stattdessen werden ausschließlich weitere Sammelkarten ausgegeben. Die Gründe dafür sind die strengen Regelungen zum Thema Glücksspiel in den USA sowie interne Richtlinien der MLB.

Ganz allgemein dürfen sich jedoch nicht nur Baseballfans schon jetzt auf eine spannende Ergänzung zum bestehenden Portfolio freuen. Die Idee, die hinter Sorare steht, hat schon jetzt für ein riesiges Echo gesorgt. Nach eigenen Angaben hat Sorare aktuell mehr als 1,8 Millionen registrierte Nutzer aus 185 Ländern weltweit. Diese Zahl dürfte mit dem Start von Baseball bei Sorare noch einmal deutlich steigen.

Die MLB und Baseball bei Sorare

Die MLB ist die älteste Profisport-Liga weltweit. Ihre Anfänge gehen bis in das Jahr 1869 zurück, als in Cincinatti das erste Profiteam gegründet wurde. Heute ist die MLB nach Umsatz die zweitgrößte Liga weltweit, nur die National Football League in den USA erzielt höhere Umsätze.

Insgesamt sind 30 Mannschaften in der Liga vertreten (29 in den USA, ein Team in Kanada). Die Saison beginnt mit dem Spring Training, das von Februar bis zum Start der Regular Season läuft. Die Saison beginnt dann traditionell in der ersten Aprilwoche, alle Teams spielen dann insgesamt 162 Spiele, bevor im Oktober die Playoffs starten.

Wie Baseball bei Sorare tatsächlich aussehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Die große Zahl der Spiele sorgt jedoch ganz bestimmt dafür, dass es eine Reihe von Möglichkeiten für Fantasy-Turniere geben wird. Mehr Details dazu dürfte es schon in Kürze geben; wir werden diese auf unserer eigenen Website zum Thema veröffentlichen.

Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen