Rund ums Spiel

Der 1. FC Köln bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die Sammelkarten der Spieler des 1. FC Köln bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige gute Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

Hier stellen wir drei Spieler vor, die Du auf jeden Fall im Auge behalten solltest. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber schon einmal die Qualität der Spieler über einen langen Zeitraum.

Best Player: Jonas Hector

Der 43-malige Nationalspieler ist auch mit 31 Jahren bewertungstechnisch weiterhin der beste Spieler des 1. FC Köln. Neben seiner Stammposition auf der linken Abwehrseite der Viererkette ist Jonas Hector auch variabel im Mittelfeld einsetzbar. Außer einer kurzen Schwächephase nach längerer Verletzung in der letzten Saison hat Jonas Hector solide Bewertungen kontinuierlich über 50, wovon auch der L5 Wert von 67 und der L15 Wert von 59 zeugen.

Rising Star: Salih Özcan

Ein Spieler, der seit der U14 alle U-Mannschaften bis zur U21 (wo er letztes Jahr Europameister wurde) mitgenommen hat, kann so verkehrt nicht sein. Im Vorfeld dieser Saison hatten wir von ihm auch noch nichts gehört. Im Jahr 2017 hatte Özcan allerdings schon die Fritz-Walter Medaille in Gold als U19-Nationalspieler gewonnen. In den letzten vier Spielen hat Özcan durchgespielt und solide Scores über 50 erzielt. Der Schnitt der L15 von 40 liegt in erster Linie so niedrig, weil Salih Özcan zu Beginn des Jahres eher als Einwechselspieler fungierte.

Special Mention: Anthony Modeste

Einer der wenigen Spieler, die in der Bundesliga momentan ihr eigenes Lied haben. Der vielgereiste Spieler war bei 10 verschiedenen Teams im Einsatz und nach seiner letzten Station in China bei Tianjin Quanjian musste Modeste erst wieder fit werden, zeigt aber diese Saison, dass er auch mit 33 Jahren noch weiß, wo das Tor steht. Seine individuellen Werte sind meist nicht überragend, insgesamt erzielt er aber durch die vielen Decisives hohe Punktzahlen.

Hintergrund zum 1. FC Köln bei Sorare

Die Tatsache, dass seit Ende Oktober alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, hat auch in Deutschland für großes Interesse an der Plattform gesorgt. Wenn Du Dich selbst davon überzeugen willst, kannst Du Dich über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

Bei jeder Aufstellung in einer Spielwoche kombinierst Du insgesamt fünf Spieler. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Diese sollen dann auf der Basis der Scorer-Wertung von Sorare möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich natürlich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen