Neue Mannschaften

Erstes Team aus Norwegen: Rosenborg Trondheim ab jetzt bei Sorare

Mit Rosenborg BK aus Trondheim ist ab sofort die erste Mannschaft aus der Eliteserien bei Sorare mit einer Lizenz vertreten. Die ersten Sammelkarten des Teams aus der höchsten Spielklasse in Norwegen werden schon auf dem Markt angeboten. Zugleich deckt Sorare ab sofort auch die Eliteserien selbst ab. Spieler mit einer Sorare-Karte, die in dieser Liga aktiv sind, sammeln für ihre Besitzer also Punkte im Rahmen von Fantasy-Turnieren.

Der Verein aus Trondheim, der drittgrößten Stadt des Landes, wurde schon im Jahr 1917 unter dem Namen Odd gegründet. Allerdings durfte die Mannschaft erst ab 1928 an Amateurligen teilnehmen, damals wurde auch der Name geändert. Rosenborg gehörte im Jahr 1937 als eines der Gründungsmitglieder zur neu gegründeten nationalen Liga, stieg jedoch einige Jahre später wieder ab.

Mit dem norwegischen Pokal sicherte sich Rosenborg im Jahr 1960 den ersten Titel auf nationaler Ebene. In den Folgejahren wurde dieser Erfolg auch in der Liga zementiert. Bis heute kommt die Mannschaft auf 26 Meisterschaften und ist somit der Rekord-Titelträger in Norwegen.

Die ersten Sammelkarten mit aktiven Spielern aus dem Kader von Rosenborg laufen schon auf Sorare. Unter anderem stehen Stürmer Stefano Vecchia, Torwart André Hansen sowie Mittelfeldspieler Victor Jensen zur Auswahl.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr über unsere Erfahrungen mit der Plattform wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Mehr zeigen
Back to top button