Rund ums Spiel

SC Freiburg bei Sorare – die Checkliste für Fans

Seit einigen Tagen gibt es die ersten Sammelkarten der Spieler des SC Freiburg bei Sorare zu kaufen. Diese sind nicht nur für echte Fans interessant – auch für alle anderen Manager gibt es einige Spieler, die bei Sorare hohe Punktzahlen erreichen.

In unserer kleinen Einführungsserie zur Bundesliga stellen wir jeweils drei Spieler vor, die Ihr auf jeden Fall im Auge behalten solltet. Natürlich sind hohe Scores in der Vergangenheit keine Garantie für gleichbleibend hohe Werte – sie zeigen aber die Qualität der Spieler über einen längeren Zeitraum. Sobald diese Profis vom SC Freiburg bei Sorare angeboten werden, lohnt es sich also, die Auktionen genau im Blick zu behalten.

Best Player: Vincenzo Grifo (Mittelfeld)

Vincenzo Grifo ist hier klarer Favorit. Das hängt in erster Linie damit zusammen, dass er den Großteil aller Standards ausführt und dementsprechend gute Decisive Scores erhält. Das spiegelt sich auch in seinen Durchschnittswerten wider (L15: 61 Punkte). Er ist unumstrittener Stammspieler (wenn fit).

Rising Star: Nico Schlotterbeck (Verteidiger)

Seit dem Gewinn der U21-Europameisterschaft ist Nico Schlotterbeck natürlich kein „Geheimtipp“ mehr. Für sein Alter ist er extrem abgeklärt und sehr kopfballstark. Aufgrund seiner Leistungen in der U21 wurde er von Hansi Flick für die WM-Qualifikationsspiele in den Kader der Nationalelf berufen. Er hat extrem hohe individuelle Scores, die es ihm in den letzten Spielen ermöglicht haben, Werte von 78 und 74 Punkten ohne einen Decisive Score zu erzielen.

Special Mention: Mark Flekken (Torwart)

Ein Grund des starken Saisonstarts von Freiburg steht auch in direktem Zusammenhang mit den starken Leistungen von Mark Flekken, der praktisch ohne Eingewöhnungszeit gute Leistungen auf den Platz bringen konnte. Mit drei Zu-Null-Spielen nach acht Spieltagen ist Mark Flekken unter den Top 9 Torhütern bisher. Bleibt also nur zu hoffen, dass Freiburg defensiv konstant so weiterspielt.

Hintergrund zum SC Freiburg bei Sorare

Die Tatsache, dass jetzt endlich alle Mannschaften aus der Bundesliga auf Sorare vertreten sind, sorgt in Deutschland für immer größeres Interesse an dieser Plattform. Wenn Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, könnt Ihr Euch über diesen Link anmelden und erst einmal ganz ohne Risiko starten.

In einer Spielwoche benötigt Ihr insgesamt fünf Spieler für ein Team. Dazu gehören ein Torwart, ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer sowie ein weiterer Spieler aus Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff. Die Leistung der Spieler wird auf Basis einer Scorer-Wertung von Sorare gemessen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte sammeln.

Besonders positiv wirken sich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Besonders positiv wirken sich wichtige Aktionen wie Tore oder Vorlagen aus, allerdings sorgen auch angekommene Pässe oder eroberte Bälle für Pluspunkte. Umgekehrt gibt es Minuspunkte bei Ballverlusten, für gelbe Karten oder andere negative Aktionen. Die drei oben genannten Spieler überzeugen daher nicht nur auf dem Platz, sondern passen mit ihrer Spielweise auch besonders gut zum Scoring bei Sorare.

Du bist neugierig auf Fantasy-Fußball bei Sorare? Dann melde Dich über diesen Link an. Außerdem findest Du bei uns alle Infos zum Spiel, ein Handbuch für Einsteiger, häufig gestellte Fragen und vieles mehr. Du willst noch mehr wissen? Dann schreib uns einfach über das Kontaktformular, bei Twitter oder Instagram.


Kostenlos sorare anmelden
Mehr zeigen
Back to top button

Diese Website verwendet Cookies. Durch einen Klick auf den Button akzeptierst Du die Nutzung von Cookies und kannst diese Website komplett nutzen.  Hier findest Du mehr Informationen